Raissa Vilja

Raissa Vilja

Raissa Vilja wurde unter Wasser geboren am 18.02.2010 um 13:35 in Düsseldorf bei mirzuhause. Sie schläft jetzt.
Gewogen und gemessen ist sie noch nicht, aber sie hat schon getrunken.
Ich bin wohlauf, es ist ganz anders als die Klinikgeburt von Ricarda Smilla Luca.
Ich bin ganz stolze Mama.
Ich war allein, habe alles richtig gemacht, geatmet, das Wasser rechtzeitig eingelassen, bin rechtzeitig rein und habe gleich Linderung gespürt.
Dann habe ich doch Rudolf angerufen, denn im Falle des Falles könnte er zur Türe gehen und aufmachen.
Er kam um kurz vor halb, da war ich schon in der Austreibungsphase.
Mein Therapeut hatte angerufen und mir Musik durch den Hörer zugespielt.
Rudolf hat gleich den Notdienst gerufen als er erfuhr, dass die Hebamme nicht da war, dann kam der Kopf, dann kam das Baby und eine Minute später kamen 5 Männer mit Koffern und ein Arzt hat gleich alles geguckt, Apgartest okay.
Ich wollte nicht weg, also schauen wir später nach dem Rest.
Ich denke es ist alles okay und das ist es auch.

Zuvor...

ich bin heute Nacht mit Kontraktionen aufgewacht und habe geatmet.
Habe die Innenfolie ins Geburtsbecken gefrimelt.
Habe Zutaten für ein gekochtes frühstück bereitgestellt habe die spüle freigeräumt,
habe den schlauch ins Becken gelegt und den Wecker wieder daneben ins Regal getan die kerzen in den Kerzenständer die bachblüte in das pipettenglas
Im Hypnobirthingbuch nochmal über atmung gelesen alle 4telStunde eine Wehe beatmet auf dem Ball gewartet, die Astrouhr angemacht und gestaunt, dass es heute anfängt, just den Tag, den der arzt ins Heft geschrieben hat Smillassachen bereitgelegt ihr noch die Nägel geschnitten und die Haare gebürstet, einen neuen Zopf geflochten sie zum anziehen befehligt Tomek, Polas Papa angerufen, je eher desto besser smilla ihm übergeben nun sind schon 7 Stunden rum es ist nicht ganz so oft oder ich bin da nciht so genau am beobachten
Im Haus unten wurde etwas gehämmert
Ich denke, der MC wandert sicher noch über das ganze Stellium
vielleicht ist es auch nur Übung und es ist gar nicht heute
soll ich das Wasserbecken schon vollaufen lassen?
Vielleicht ringe ich mich durch, die Suppe, die ich gestern angefangen habe noch weiter zu kochen
Dazu muss ich erst mal schnippeln
Das sollte ich, auch Tee kochen
und ein Heudampfsitzbad
und so weiter
Für alle Fälle
wir haben schon Stier AC, Pluto Spitze 9, spannend
ich habe Zeit
eigentlich wollte ich heute noch etwas besorgen
das fällt erst mal ins Wasser
Es sind noch einige Dinge unerledigt
das schönste ist nun sich auf den Ball zu lehnen auf den warmen Wollpullover
und einfach mitzugehen
nur hinlegen und schlafen / lesen, das geht nicht.
Wobei vorhin, kurz bevor ich Smilla weckte schon.
Da ist nun nicht viel Schlaf in petto
gestern sagte die akupunkturärztin, ich solle doch erst nach der Geburt müde sein
das liegt an dem Mobbing
leider
aber ich werde stark sein
auch wenn meine körperliche Biorhythmuskurve heute in den keller geht
das ist ein zeichen, bei smillas Geburt war es genauso.
dann werden die beiden körperlich ja sehr gut miteinander harmonieren
genauso wie mit ihrem Papa, während es bei mir ja genau andersherum sein wird
also schick ich ihn wieder auf den Spielplatz...
dafür passt die seelenkurve umso mehr
Der MC geht gleich nach Wassermann.
Ich hatte ja gehofft, es bleibt noch länger bei mir
andererseits kann ich so vielleicht mal die Käseschmiere sehen
und dem arzt zu den Berechnungen gratulieren, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, ich finde es eindeutig 10 Tage zu früh...
meine so gut wie Ex hebamme wurde eben von Fred angerufen, ob sie nicht doch kommt
aber sie könnte allenfalls ab Montag.
Alles wegen der komischen kollegin
Drückt mir mal die Daumen!!!!!
Ich lasse jetzt Wasser ein ins Becken...
Share by: